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Soviel Geld spart Anwälten erfolgreiche Pressearbeit

Bevor Anwälte ein Mandat annehmen, rechnen sie meist durch, ob es sich lohnt. Gleiches sollte für ihre PR-Arbeit gelten. Die günstigste Form ist häufig die Medienarbeit. Überrascht? Folgende simple Rechnung wird Sie überzeugen:

Nehmen wir beispielsweise die FAZ. Sie verlangt, vergleichbar mit anderen überregionalen Blättern, für eine ganzseitige Anzeige im Textteil 65.890,- EUR. Schon dies ist eine ganz erkleckliche Summe. Doch es kommt noch besser: Brechen wir dies nun auf einen kleinen Artikel herunter, in dem beispielsweise Ihr Urteil aufgegriffen wird: 70 Zeilen Länge sind eine realistische Größe, dies ist gerade mal ein knapper Einspalter.

Derzeit kostet jeder Millimeter Anzeige im Textteil, also fern des Anzeigenteils, 84,30 EUR. Und wir reden hier nur von einer Wochentagsausgabe mit schwarz-weiß Druck (Preisliste vom 1.1.16). Bei 70 Zeilen im Textteil käme man hier so auf 20.232 EUR Anzeigenkosten. Ohne Mehrwertsteuer. Ein sportlicher Preis.

Sie sehen: Gutgemachte und proaktive Medienarbeit ist ihre Zeit (und damit auch ihr Geld) wert. Und zwar um ein Vielfaches.

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