RA Maximilian Schwärecke, LL.M.

Berater

Maximilian Schwärecke

Telefon: +49 30 20 91 29 70
E-Mail:

Maximilian Schwärecke, LL.M. (Shanghai/Berlin) berät schwer­punkt­mäßig zu allen Fragen der strate­gischen Kommuni­kation zu (außer-)gericht­lichen Streitig­keiten.

Der Rechtsanwalt absolvierte seine juristische Ausbildung in Berlin an der Humboldt-Universität zu Berlin sowie dem Kammergericht und in Shanghai an der Tongji Universität. Schwerpunkte seiner Ausbildung erstreckten sich von der Rechtsgestaltung und Rechtspolitik über rechtsvergleichende Studien zum europäischen und chinesischen Recht und insbesondere das Recht der (internationalen) Streitbeilegung.             

Vor seinem Einstieg als Berater bei Consilium war er als Rechtsanwalt in einer führenden, internationalen Großkanzlei im öffentlichen Wirtschaftsrecht tätig. Er arbeitete vorrangig an Mandaten zur Beratung mehrerer international tätiger Energiekonzerne und deutscher Investitionsförderbanken im Kontext von Krisenbeihilfen zur Milderung der Folgen des Ukrainekrieges. Zudem begleitete er mehrere internationale Unternehmenstransaktionen insbesondere im Infrastruktursektor zu deren regulatorischen Aspekten.

Copyright © 2024 CONSILIUM Rechtskommunikation GmbH